Infomaterial

Hier finden Sie Informationen und Arbeitsergebnisse aus den akn-Gremien.

akn Flyer

Im Flyer sind Aufgaben, Ziele und die Organisation des akn beschrieben. Auch sind alle Mitgliedsorganisationen aufgelistet.

Positionspapier: Menschen mit Autismus nach dem Erwerbsleben

Diese Positionspapier wurde vom akn-Fachausschuss 'Erwachsene Menschen mit Autismus nach dem Erwerbsleben' erarbeitet. Es beschreibt erforderliche Maßnahmen für den Raum Oberbayern.

Leitfaden: Standards für das Wohnen

Dieser Leitfaden wurde vom akn-Arbeitskreis Wohnen entwickelt. Er beschreibt spezifische Unterstützungsbedarfe von Menschen aus dem Autismus-Spektrum im Bereich Wohnen.

Erhebungen von akn-Gremien

Die Mitglieder der akn-Fachausschüsse haben Erhebungsbögen entwickelt.

Erhebung: Anbieter für Soziales Kompetenztraining

Der Fachausschuss 'Erwachsene mit Autismus im erwerbsfähigen Alter' hat einen Erhebungsbogen erstellt. Anbieter von Sozialen Kompetenztrainingsgruppen werden gebeten, den Bogen zu nutzen, um über ihre offen zugänglichen Angebote zu informieren.

Erhebung: Autismus Diagnostik Stellen in Oberbayern

Der 'Qualitätszirkel Medizin und Therapie' hat einen Fragebogen erarbeitet, der an diagnostizierende Stellen gerichtet ist. Er dient dazu, einen Überblick über die aktuelle Situation von Diagnostikern und deren Schwerpunkten in Oberbayern zu erhalten.

Erhebungsbogen zu Lebensumständen: Eine Hilfe für Übergänge

Der akn-Fachausschuss 'Menschen mit Autismus nach dem Erwerbsleben' hat diesen Fragebogen entwickelt. Es werden die Ist-Situation und biografische Besonderheiten erfasst, um den Übergang bei der Veränderung von Lebenssituationen zu erleichtern.