vfkv – Ausbildungsinstitut München gGmbH

  • Anschrift:
    Lindwurmstrasse 117 / 4. und 5. Stock, 80337 München
    Internetadresse:
    Leitung:
    des Schwerpunktes Autismus-Spektrum-Störungen im Erwachsenenalter: Frau Dr. Sabine Zaudig
    Ansprechpartner:
    und Koordinatorin des Schwerpunktes: Frau M.Sc. Magdalena Krankenhagen
    Öffnungszeiten:
    Sprechstunde: Montag bis Donnerstag: 10:00 – 12:00 Uhr
    Zielgruppe:
    Alle Informationen rund um den Schwerpunkt finden Sie unter https://www.vfkv.de/therapie/schwerpunkt-autismus/

Unser Institut sehen wir als einen Ort, der zum Lernen und zur Neugier anregt und persönliche Entwicklung ermöglicht.Wir legen Wert auf eine professionelle Ausbildung von Psychotherapeuten und Ärzten sowie eine gleichberechtigte Kooperation beider Berufsgruppen.

Wir halten uns kontinuierlich auf dem aktuellen Stand der Entwicklung einer wissenschaftlich fundierten Psychotherapie und verstehen unser Institut als kollegiale Plattform für moderne Verhaltenstherapie. Wir verfügen über ein großes Netzwerk und sind stets offen für weitere Kooperationen.

Unser Ziel ist, optimale Rahmenbedingungen für unsere Ausbildungskandidaten und Patienten zu schaffen. Es ist uns wichtig, dass alle Personen, die zu uns ins Institut kommen, wertgeschätzt, gut begleitet und individuell unterstützt werden.

Unsere Institutsambulanz bietet die  psychotherapeutische Behandlung von Erwachsenen sowie von Kindern und Jugendlichen an und ist gegenüber den Krankenkassen zur Abrechnung berechtigt.